Bildung und Teilhabe

Keiner muss bei einer Aktion daheim bleiben, wenn nicht genug Geld vorhanden ist. Dafür hat unsere Bundesregierung das Bildungs- und Teilhabepaket. Es ist für Kinder da, deren Eltern nicht viel Geld haben. Mit einem Antrag können deine Eltern zum Beispiel die Kosten für deinen Verein erstattet bekommen oder die Kosten für deine Ferienfreizeit werden übernommen.

 

Die benötigten Unterlagen können auf der Homepage der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz heruntergeladen werden unter dem Punkt Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben. Auch weitere Fördermöglichkeiten sind dort vorhanden.

 

Solltest du unsicher sein, frage einfach bei der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel nach. Dort erhältst du Antworten auf deine Fragen und wenn du möchtest, wird dir dort beim Ausfüllen geholfen.

Aktuelles

Die Jugendpflege bietet einen Newsletter an.

 

Anmeldungen  für die Ferienprogramme 2020 sind nun möglich.


Anrufen

E-Mail